Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger
Nachrichten Kultur Lindenberg singt Geburtstagslied für Doldinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 13.05.2016
Klaus Doldinger und Udo Lindenberg kennen sich schon seit Jahrzehnten. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Düsseldorf

Lindenberg war in den 70er Jahren Schlagzeuger von Doldingers Band Passport. Am Dienstag hat auch er Geburtstag - er wird 70. "Wir machen den Club der Hundertjährigen auf", meinte Lindenberg.

Bis Ende des Jahres stehen mehr als 20 Konzerte auf Doldingers Tournee-Programm. Bekannt geworden ist er nicht nur als Jazz-Musiker und Saxofonist, sondern auch für seine Musiken zu Filmen wie "Das Boot" und "Die unendliche Geschichte" sowie für TV-Serien wie "Tatort".

dpa

Sängerin Ann Sophie (25) hat nach dem Eurovision Song Contest (ESC) im vergangenen Jahr eine schwere Zeit durchgemacht. Sie sei in ein tiefes Loch gefallen, sagte sie am Donnerstagabend in der ZDF-Talkshow von Moderator Markus Lanz.

13.05.2016

High-Heels, Glitter und ziemlich leere Ränge in der Stierkampfarena. Die Premiere des Germany's Next Topmodel-Finales auf Mallorca ist geglückt: Kim holt sich nach einer pompösen Show den Titel – nur am Publikum hapert es sichtlich.

13.05.2016

Schauspieler George Clooney (55) ist mit seiner Ehefrau Amal (38) zur Premiere beim Filmfestival Cannes gekommen. Die beiden schritten am Donnerstag gemeinsam vor der Gala von Clooneys aktuellem Film "Money Monster" über den roten Teppich.

13.05.2016
Anzeige