Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lisa Kreuzer feiert 70. Geburtstag in Paris
Nachrichten Kultur Lisa Kreuzer feiert 70. Geburtstag in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 26.11.2015
Lisa Kreuzer liebt Paris. Quelle: Volker Dornberger/Archiv
Anzeige
München

r. "Erstens liebe ich lange Zugfahrten. Zum zweiten bin ich sehr gerne nur mit mir unterwegs."

In der Metropole hatte sie aufgrund ihrer beruflichen Engagements von 1984 bis 1990 eine Wohnung. Sie will wie früher zu Fuß durch Paris schlendern, ihre "Lieblingsplätze und Erinnerungen aufsuchen". Ob sie den Abend friedlich lesend im Hotel verbringen oder sich mit französischen Freunden treffen wird, will sie spontan entscheiden.

Wie lange die Schauspielerin in der vom Terror heimgesuchten Stadt bleibt? "Rückfahrt offen. Und nein, Angst habe ich keine."

dpa

Selbst ist der Mann: Brad Pitt (51) wollte am US-Feiertag Thanksgiving am Donnerstag am Herd stehen, damit für Ehefrau Angelina Jolie (40) und die Kinder etwas Leckeres auf den Tisch kommt.

26.11.2015

Sie war die erste von bisher drei ARD-Intendantinnen, Dagmar Reim in Berlin. Im Sommer beendet sie ihre dritte Amtszeit an der Spitze des RBB vorzeitig. Aus privaten Gründen.

26.11.2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auf den Konsolen wurde auch 2015 wieder gezockt, was das Zeug hält. Gefragt, welches Spiel denn "der" Hit des Jahres war, und zwar über alle Plattformen hinweg (also PS4, Xbox One, PC) fällt die Antwort Ende November von den Marktforschern von GfK Entertainment in Baden-Baden eindeutig aus: ganz klar "FIFA 16".

26.11.2015
Anzeige