Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Löwe für Spanien: Architektur-Biennale in Venedig eröffnet
Nachrichten Kultur Löwe für Spanien: Architektur-Biennale in Venedig eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 28.05.2016
Interessante Perspektiven: Die 15. Architektur-Biennale in Venedig ist eröffnet. Quelle: Andrea Merola/EPA
Anzeige
Venedig

Lobende Erwähnungen gab es für die Länderbeiträge aus Japan und Peru.

Der deutsche Beitrag "Making Heimat" ging leer aus. Insgesamt beteiligen sich 65 Nationen an der Ausstellung, die noch bis 27. November zu sehen ist.

dpa

Ex-Beatle Paul McCartney (73) kommt nach Deutschland. Für seine Welttournee "One On One" tritt er an diesem Samstag in Düsseldorf auf.

Es ist das erste von drei Konzerten in Deutschland, im Juni spielt McCartney in München und Berlin.

28.05.2016

Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner Olympiapark vorüber.

28.05.2016

Transsexuelle werden oft ausgegrenzt - Der erste Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen in Israel soll für mehr Toleranz und Akzeptanz sorgen. Die Siegerin gehört gleich zwei Randgruppen auf einmal an.

28.05.2016
Anzeige