Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Lotto-Jackpot wächst auf 32 Millionen Euro an
Nachrichten Kultur Lotto-Jackpot wächst auf 32 Millionen Euro an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 21.09.2015
Glückskugeln... Quelle: Arne Dedert
Anzeige
Saarbrücken

Bei einer solchen Zwangsausschüttung können bereits sechs Richtige ohne Superzahl für den Gewinn des Topfes reichen. Dass ein Jackpot zwölfmal in Folge nicht geknackt wurde, kam laut Saarland-Sporttoto bisher erst zweimal vor.

Zu einer Zwangsausschüttung kam es allerdings noch nie - bisher tippte mindestens ein Glücklicher beim 13. Anlauf sechs Richtige plus Superzahl.

dpa

Kultur Theaterpremiere in Potsdam - Ein Stück ohne Rollen

Das Potsdamer Hans-Otto-Theater eröffnete die neue Saison mit „Das schwarze Wasser“ von Roland Schimmelpfennig. Die Aufführung im großen Haus dauert nur 70 Minuten. Mit dem Theaterstück will das Ensemble für eine bessere Integrationspolitik und für soziale Gerechtigkeit plädieren. Doch gelingt das mit einem Stück, das auf eine Handlung verzichtet?

23.09.2015

Am ersten Wiesn-Wochenende sind rund eine Million Besucher zum Feiern nach München gekommen. Vegetarische Gerichte seien im Aufwind, berichtete die Festleitung am Sonntag.

20.09.2015

Unter dem Titel "Take Me (I’m Yours)" können sich Besucher im Museum Monnaie de Paris derzeit großzügig bedienen. Mehr als 40 Künstler nehmen an der bis zum 8. November dauernden Ausstellung teil, durch die man mit braunen Papiertüten schlendert - um sie mit Ansteckern von Gilbert & George zu füllen oder mit Hostien des Thailänders Rirkrit Tiravanija.

20.09.2015
Anzeige