Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Lou Andreas-Salomé": Porträt einer starken Frau
Nachrichten Kultur "Lou Andreas-Salomé": Porträt einer starken Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 26.06.2016
Katharina Lorenz spielt Lou Andreas-Salomé. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Berlin

Nun widmet sich der gleichnamige Film "Lou Andreas-Salomé" über verschiedenen Zeitebenen hinweg dieser ungewöhnlichen Persönlichkeit - eine Hommage an die Philosophin, Schriftstellerin und Psychoanalytikerin.

Lou Andreas-Salomé, Deutschland/Österreich 2016, 113 Min., FSK ab 6, von Cordula Kablitz-Post, mit Katharina Lorenz, Nicole Heesters, Liv Lisa Fries.

dpa

Beim "Hurricane" war es zum Glück nur Regen - doch der wirbelte das Programm des Festivals in Scheeßel ordentlich durcheinander. Das Zwillingsfestival im Süden wurde nach einem heftigen Unwetter gleich ganz abgesagt.

26.06.2016
Potsdam Potsdamer YouTuber gewinnt - Grimme-Online Award für DarkViktory

Jubel in der Potsdamer YouTube-Gemeinde: Marik Roeder, besser bekannt als Animationskünstler „DarkViktory“, ist in Köln mit dem begehrten Grimme-Online-Award ausgezeichnet worden. Das Publikum hat das animierte Nachrichtenmagazin „BrainFed“ zum besten Format gekürt.

26.06.2016

Er sah die Trends meist schon in den Straßen, bevor sie auf die Laufstege kamen. Seit mehr als 60 Jahren fotografierte Bill Cunningham Stars und unbekannte Menschen in New York. Jetzt ist er gestorben.

26.06.2016
Anzeige