Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Luxuslärm hören Ende 2016 auf
Nachrichten Kultur Luxuslärm hören Ende 2016 auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 09.08.2016
Jini Meyer von der Band Luxuslärm beklagt Stillstand. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Düsseldorf

Es habe sich "zu viel geändert", erklärte Frontfrau Jini Meyer, die das einzig verbliebene Gründungsmitglied ist. Dennoch habe sie das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Auch ihr Privatleben habe gelitten, so Meyer.

Luxuslärm hat seit der Gründung 2006 nach eigenen Angaben mehr als 200 000 Alben verkauft. Mit der Deutsch-Pop-Nummer "Solange Liebe in mir wohnt" war die Band in diesem Jahr beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) angetreten.

dpa

Königlicher Glanz fällt auf den 70. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens (NRW): Der britische Prinz William (34) wird am 23. August als Ehrengast am offiziellen Festakt in Düsseldorf teilnehmen.

09.08.2016

Erst kam der Kalte Krieg, dann kam die Kunst. Die ehemalige Raketenstation Hombroich ist ein faszinierendes Experimentierfeld dafür. Spektakulär ist der Bau für die private Langen Foundation - das Ausstellungshaus ist ein Kunstwerk für sich.

09.08.2016

Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland zu Hause. "Ich kenn' da jeden, ich kenn' da alles, ich weiß, wie es da riecht", sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

09.08.2016
Anzeige