Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Luxuswohnung von Lauren Bacall für Millionen verkauft
Nachrichten Kultur Luxuswohnung von Lauren Bacall für Millionen verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 30.11.2015
Lauren Bacalls Wohnung im berühmten «Dakota»-Gebäude wurde verkauft. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
New York

Ein Hedgefonds-Manager und seine Ehefrau hätten die Wohnung erworben, berichtete die "New York Times". Es handele sich um den teuersten Immobilienverkauf der vergangenen Woche in der Millionenmetropole. Die Wohnung hat drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und bietet Panorama-Blicke auf den Central Park. Nachbarin in dem berühmten "Dakota"-Gebäude, vor dem 1980 der Beatles-Sänger John Lennon erschossen wurde, ist unter anderem dessen Witwe Yoko Ono.

Bacall, die mit Filmen wie "Haben und Nichthaben", "Tote schlafen fest" und "Wie angelt man sich einen Millionär?" bekannt geworden war, war 1961 mit ihrem zweiten Ehemann Jason Robards in die Wohnung gezogen und hatte dort ihre drei Kinder großgezogen. Zwei davon stammen aus der Ehe mit Filmstar Humphrey Bogart. Die meisten Möbel und Dekoration aus der Wohnung waren zuvor bei einer Auktion versteigert worden.

dpa

Stefan aus dem Siepen hat „Das Buch der Zumutungen“ geschrieben. Es enthält 303 Reflexionen, Betrachtungen und Anekdoten aus dem Alltag. Als Künstler möchte sich der Potsdamer Autor und Kulturkritiker gegen die „Reize des Modischen“ behaupten. Wie liest sich diese Abrechnung mit der modernen Welt?

03.12.2015

Die Berlinale zeichnet den Kameramann Michael Ballhaus (80, "Goodfellas") mit einem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen, sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.

30.11.2015

Musikerin Mandy Capristo (25) kritisiert, welchen Stellenwert soziale Netzwerke inzwischen bei vielen jungen Leuten haben. "Vielleicht ist es bei gewissen Jugendlichen heute eher wichtiger zu schauen, hast du den richtigen Filter und genug Likes (.

30.11.2015
Anzeige