Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Männer-Label Sopopular eröffnet Berliner Fashion Week
Nachrichten Kultur Männer-Label Sopopular eröffnet Berliner Fashion Week
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 07.07.2015
Lauter schmucke Jungs. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

r. Überlange Oberteile, oft zwei- oder dreilagig in edlem Materialmix, sind zu schmalen Hosen kombiniert, gern auch mit Blicklöchern an Schulter und/oder Knie.

Auffallend eine glasklare Plastikweste über dem Jackett. Und: Der gute alte Ärmelhalter ist zurück - diesmal nicht dezent unter der Jacke versteckt, sondern als bewusstes modisches Accessoire.

Bei der bis Freitag dauernden Fashion Week zeigen rund 50 renommierte Designer bei Einzelschauen ihre Frühjahrs- und Sommerentwürfe für das kommende Jahr. Zudem gibt es rund ein Dutzend Messen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Insgesamt sind mit mehr als 3000 Marken so viele Aussteller vertreten wie noch nie. Die Promi-Dichte hielt sich dagegen zumindest zum Auftakt in Grenzen.

dpa

Das sportliche Leben von Tennis-Legende Boris Becker (47) soll verfilmt werden. Schauspieler und Produzent Matthias Schweighöfer sicherte sich mit seiner Produktionsfirma Pantaleon die Rechte, wie die "Bild"-Zeitung berichtete.

07.07.2015

 "Ich mache mich auf einiges gefasst", hatte Filmregisseur Andreas Dresen (51, "Sommer vorm Balkon") vor seinem Ausflug auf die Bühne der Bayerischen Staatsoper gesagt.

07.07.2015

Avignon (dpa) – Regisseur Thomas Ostermeier, künstlerischer Leiter der Berliner Schaubühne, hat mit seiner Neuinszenierung von "Richard III." das Premierenpublikum beim Festival von Avignon in Begeisterung versetzt.

07.07.2015
Anzeige