Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Maggie Smith als "The Lady in the Van"
Nachrichten Kultur Maggie Smith als "The Lady in the Van"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.04.2016
Exzentrisch und liebenswert: Maggie Smith als Miss Shepherd. Quelle: Sony
Anzeige
Berlin

Doch sie bleibt - 15 Jahre lang.

Es entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen dem Autor und der alten Dame, die grundsätzlich nie "Danke" sagt. Nach und nach erhält der Gastgeber Einblick in das Vorleben der "Lady in the Van". Bennetts Drehbuch basiert auf Tatsachen: Der Brite hatte tatsächlich jahrelang eine Frau in seiner Einfahrt wohnen, die wohlhabende Nachbarschaft betrachtete das Arrangement mit ziemlich gemischten Gefühlen.

(The Lady in the Van, Großbritannien 2015, 104 Min., FSK ab 6, von Nicholas Hytner, mit Maggie Smith, Alex Jennings,

http://www.TheLadyInTheVan.de)

dpa

"Das Dschungelbuch" von Disney ist in Deutschland ein Kultfilm. Songs wie "Probiers mal mit Gemütlichkeit" oder "Ich wäre gern wie Du" gehören seit dem Kinostart 1967 zu den Klassikern.

11.04.2016

Wer im kanadischen Calgary beim Yoga-Kurs seine innere Balance sucht, kann dort auch mal mit ausgestrecktem Mittelfinger schreien und laut fluchen. "Rage Yoga" (Wut-Yoga) heißt der skurrile Mix aus Aggression und bekannten Yoga-Posen, zu dem Lindsay Istace seit ein paar Monaten einlädt.

07.04.2016

Sie war in den 80er Jahren ein Hingucker, knapp drei Jahrzehnte später soll die Bauchtasche ein Comeback feiern. Bei großen internationalen Modelabels wie Gucci, Chanel und Prada findet sich das bisweilen verpönte Accessoire nun in den Kollektionen wieder.

07.04.2016
Anzeige