Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Maria Furtwängler macht Kanzlerin Mut
Nachrichten Kultur Maria Furtwängler macht Kanzlerin Mut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 07.09.2016
Auf der Seite der Kanzlerin: Maria Furtwängler. Quelle: Michael Kappeler
Anzeige
Berlin

"Ich würde mir erhoffen, dass sie nicht entmutigt ist und aufgibt, ehe es richtig und gut ist", sagte die "Tatort"-Darstellerin am Dienstag beim Sommerfest der "Bild"-Zeitung zur Deutschen Presse-Agentur. Furtwängler hatte in der Vergangenheit Häme gegenüber der Kanzlerin und ihrer Flüchtlingspolitik öffentlich kritisiert.

Die CDU kam am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis auf nur 19 Prozent und musste ausgerechnet in der politischen Heimat der Kanzlerin erstmals in einem Bundesland die rechtspopulistische AfD an sich vorbeiziehen lassen.

dpa

Kultur Livestream-Konzert aus dem Kraftwerk Berlin - Red Hot Chili Peppers: Wenn der Chat besser als das Konzert ist

Am Dienstagabend haben die Red Hot Chili Peppers vor ausgewähltem Publikum im Kraftwerk Berlin gespielt. Wer nicht dabei sein konnte, der konnte das Konzert im Livestream anschauen. Unser Reporter hat das gemacht und weiß, was er nun nicht wieder tut.

07.09.2016

"The King's Speech" 2.0: Der als schüchtern geltende norwegische König ist mit einer flammenden Rede zum Star im Netz geworden. Darin ruft er seine Landsleute zu Toleranz und Menschlichkeit auf.

06.09.2016

Einen neuen Harry-Potter-Roman soll es vorerst nicht geben. Doch die Autorin J.K. Rowling weiß, wie sie die Lust darauf aufrecht erhält. Mit drei neuen E-Books aus dem Harry-Potter-Kosmos zeigt sie, dass der Mythos noch lange nicht am Ende ist.

06.09.2016
Anzeige