Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Maria Furtwängler vermisst die Frauenperspektive
Nachrichten Kultur Maria Furtwängler vermisst die Frauenperspektive
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 11.08.2015
Maria Furtwängler 2015 auf dem Filmfest München. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
München

Besser auch mal offline: Die Rockband Madsen empfiehlt ihren Fans, öfter mal aufs Handy und das Internet zu verzichten. Auf ihrem Album "Kompass", das am Freitag (14.8.) erscheint, singt die Band aus dem niedersächsischen Clenze in dem Lied "Unerreichbar" davon, wie schön es ist einen Tag nur mit einem lieben Menschen zu verbringen.

11.08.2015

Ex-Fußballstar David Beckham (40) ist sauer über Kritik an seinen Vaterqualitäten. Die britische "Daily Mail" hatte gefragt, warum Töchterchen Harper mit vier Jahren noch am Schnuller lutscht, und Experten mit "Sprech- oder Zahnproblemen" drohen lassen.

11.08.2015

Drei Regiegrößen prägten die späten Jahrzehnte der – zunehmend auch international ausstrahlenden – DDR-Musikbühnen. Während Ruth Berghaus den Part der verrätselten Exzentrikerin und Joachim Herz den des scharfblickenden Analytikers ausfüllten, war Harry Kupfer, der am Mittwoch 80 Jahre alt wird, für das Feld der einfühlsamen Seelenschau zuständig.

13.08.2015
Anzeige