Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mariah Carey wird mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt
Nachrichten Kultur Mariah Carey wird mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 28.07.2015
Mariah Carey bekommt ihren Stern. Foto: Sebastien Nogier
Anzeige
Los Angeles

Der 2556. Stern solle am 5. August auf der Flaniermeile im Herzen Hollywoods eingeweiht werden. Carey ist eine der erfolgreichsten Solo-Musikerinnen: Sie schaffte es der Mitteilung zufolge seit Anfang der 1990er Jahre mit Songs wie "Hero", "Honey" und "We Belong Together" 18 Mal an die Spitze der US-amerikanischen Charts.

dpa

Kultur Rockoper Jesus Christ Superstar in Berlin - Glanzpunkt der Hippie-Ära

Die Rockmusik konnte mit dem Musical „Jesus Christ Superstar“ Anfang der 1970er eindrucksvoll ihren Anspruch untermauern, auch das Musiktheater zu revolutionieren. Den Soundtrack der neu erzählten Kreuzigungsgeschichte schuf übrigens der damals noch unbekannte Komponist Andrew Lloyd Webber. Dafür griff er viele unterschiedliche Musikstile auf.

30.07.2015

Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger (39) ist in diesem Jahr Mitglied der Jury des internationalen Filmfestivals von Venedig. Gemeinsam mit sieben anderen Experten und dem mexikanischen Regisseur Alfonso Cuarón, der die Jury als Präsident anführt, wird Kruger über die Preisträger entscheiden, wie die Festivalleitung am Montag mitteilte.

27.07.2015

Der Vater von Musiklegende Michael Jackson, Joe Jackson, hat ausgerechnet an seinem 87. Geburtstag einen Schlaganfall erlitten. Er werde auf der Intensivstation behandelt, teilte das Hospital Israelita Albert Einstein in São Paulo am Montag mit.

27.07.2015
Anzeige