Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Marianne Faithfull feiert groß Jubiläum
Nachrichten Kultur Marianne Faithfull feiert groß Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 26.05.2014
Marianne Faithfull hat viel vor. Foto: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint nun im September ihr neues Album "Give My Love To London", bei dem unter anderem Nick Cave, Anna Calvi und Roger Waters mitgewirkt haben. Zudem geht Marianne Faitgfull auf eine Welttournee, die über ein Jahr dauern wird und die Sängerin auch nach Deutschland führt.

Und zum Blättern und Schmökern gibt es den im Oktober erscheinenden Bildband "A Life on Record" mit Fotos von Helmut Newton oder David Bailey und Anmerkungen von Marianne Faithfull (67), deren Leben reichlich Höhen und Tiefen hatte.

Sie war die glamouröse Freundin von Mick Jagger und lebte obdachlos auf Londons Straßen. Sie besuchte eine Klosterschule, galt als engelsgleiche Schönheit und verfiel für Jahre dem Alkohol und Heroin. Lang ist es her.

dpa

Einen roten Teppich gibt es nicht beim Besuch des niederländischen Königspaares in der Universität Oldenburg. Schaulustige aber schon: Rund 150 Menschen warten am Montag am Forschungsinstitut "Next Energy" mit Fähnchen, Blumen und Hüten in niederländischen Farben stundenlang in der Sonne auf Willem-Alexander und Máxima.

26.05.2014

Dragqueen Conchita Wurst (25) hat als Comicfigur Conchita Duck einen Auftritt in Entenhausen - mit Entenschnabel, Bart, langem Haar und im hautengen schwarzen Kleid.

26.05.2014

Mit "Almira" hat die Hamburger Staatsoper Händels frühen Opern-Erstling musikalisch glanzvoll an seinen Uraufführungsort zurückgeholt. Das überschäumende Frühwerk des gerade neunzehnjährigen Barock-Genies wurde mit kräftigem Premierenbeifall bedacht.

26.05.2014
Anzeige