Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Marie Bäumer: Marmelade kochen gegen den Stress
Nachrichten Kultur Marie Bäumer: Marmelade kochen gegen den Stress
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 05.04.2016
Marie Bäumer lebt in der Provence - da geht das Leben gemächlicher zu. Quelle: Volker Dornberger
Anzeige
München

Oft verdeckt die Überarbeitung andere Probleme, mit denen man sich beschäftigen müsste", sagte Bäumer der Zeitschrift "Freundin".

Die gebürtige Düsseldorferin selbst versucht, dem Stress weitgehend aus dem Weg zu gehen. "Ich lebe seit zehn Jahren in der Provence, das ist die pure Entschleunigung. Ich koche Marmelade, lege Oliven aus meinem Garten ein und bin jeden Tag bei meinem Pferd." Sie hätte trotzdem gerne mehr Zeit für ihren 18-jährigen Sohn und ihre Freunde.

Die 46-Jährige spielt im ZDF-Drama "Briefe an mein Leben" (25.4.) eine Burnout-Patientin.

dpa

Der Oscar-nominierte US-Schauspieler Mark Ruffalo (48, "Spotlight") macht sich in einem Video für den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders (74) stark.

05.04.2016

Nach dem Oscar der Ehrendoktor: Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu (52) wird den akademischen Titel der University of Southern California in Los Angeles erhalten.

05.04.2016

Paris (dpa) - Der belgische Designer Anthony Vaccarello ist neuer Kreativdirektor des französischen Modehauses Yves Saint Laurent. Der 36-Jährige übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Hedi Slimane, wie der Mutterkozern Kering am Montag in Paris mitteilte.

05.04.2016
Anzeige