Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mario Biondi mit dem Soundtrack des Sommers
Nachrichten Kultur Mario Biondi mit dem Soundtrack des Sommers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 03.07.2015
Sommer-Jazz mit Mario Biondi. Quelle: Julian Hargreaves
Anzeige
Berlin

Man kann sehr gut abheben mit dieser Mischung aus Swing, Soul und Jazz, passend zu den Airport-Geräuschen, die Biondi in seinen Opener gemischt hat.

Spätestens beim groovigen "All Of My Life" ist man als Hörer hellwach, und hat dann nur noch Spaß an diesen Songs, die von der markant tiefen Stimme Biondis getragen werden. Dabei ist dieser Mann kein Gute-Laune-Sänger für den Strand, seine Ballade "All I Want" geht zu Herzen. Für die Funk-Nummer "Heart Of Stone" hat er sich die Unterstützung der legendären Dap-Kings gesichert.

Und live kann man Mario Biondi auch noch erleben, bei zwei Konzerten in Deutschland. Tourdaten: 4.07. Stuttgart, Jazz Open Festival; 05.07. Geisenheim, Rheingau Musik Festival

dpa

Ronja von Rönne sieht zufrieden aus. Die Teilnahme am Ingeborg-Bachmann-Preis hat sich für sie schon jetzt ein bisschen gelohnt. Zwei Tage vor der eigentlichen Preisverleihung durfte die 23-Jährige am Freitag eine besondere Auszeichnung entgegennehmen: Jury-Mitglied Klaus Kastberger verlieh ihr seinen inoffiziellen "Nebenpreis" für den schönsten ersten Satz im Wettbewerb.

03.07.2015

Bei der Sitzung des Unesco-Welterbekomitees in Bonn hat am Freitag die Phase der Entscheidungen begonnen. Das Komitee berät über 36 Nominierungen. Die Entscheidungen über die deutschen Bewerbungen mit der Hamburger Speicherstadt und dem Naumburger Dom könnten nach Einschätzung einer Unesco-Sprecherin am späten Samstag oder erst am Sonntag fallen: Hamburg hofft, nachdem der Internationale Denkmalrat die Aufnahme empfohlen hatte.

03.07.2015

Clueso hat den Paul-Lincke-Ring 2015 der Stadt Goslar erhalten. Der Erfurter Sänger, Komponist und Produzent mit dem bürgerlichem Namen Thomas Hübner nahm die Auszeichnung am Freitag entgegen.

03.07.2015
Anzeige