Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mark Forster vermisst sein Brot aus Rheinland-Pfalz
Nachrichten Kultur Mark Forster vermisst sein Brot aus Rheinland-Pfalz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 29.08.2015
Mark Forster trägt seinen Heimatort Winnweiler im Herzen. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Winnweiler/Berlin

Sonntags dann das Spaghetti-Eis vom Eiscafé daneben", berichtete Forster über seine Sehnsüchte.

Seit fast zehn Jahren wohnt der 31-Jährige in Berlin. Kommenden Samstag tritt er für Rheinland-Pfalz mit dem Titelsong seines Albums "Bauch und Kopf" in der Musikshow "Bundesvision Song Contest" von Moderator Stefan Raab an.

Trotz der langen Zeit in der Hauptstadt brauche er mit den Leuten in der Pfalz weniger Worte, um etwas zu sagen. "Ich raff die Leute einfach und sie mich auch. Vielleicht steht das für Heimat."

dpa

Zwei Jahre lang war er einst Mitglied der Band Genesis, heute tourt er mit den alten Klassikern der Band durch Europa. Am Donnerstag stand Ray Wilson auf der Wasserbühne der Regattastrecke in Brandenburg an der Havel – und holte die 300 Besucher mit alten Genesis-Klassikern ebenso ab wie mit seinen Solostücken. Das Publikum hielt es nicht lange auf den Sitzen.

28.08.2015
Kultur Helge Schneider im Interview - “Helge zu sein kostet Überwindung“

Der Mühlheimer Helge Schneider verzückte sein Publikum als „singende Herrentorte“. Millionen sahen ihm im Fernsehen zu, als er 1994 sein Lied vom „Katzeklo“ anstimmte. Seitdem wuchs die Anhängerschaft des musikalisch beschlagenen Clowns und Komödianten beständig. Am Sonntag wird er 60 und eine nächste Tournee ist nach einer selbst verordneten Auszeit in Planung.

31.08.2015

Bon Jovi sind mit "Burning Bridges" auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen. Es sei bereits das siebte Nummer-eins-Album der US-Rocker, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

28.08.2015
Anzeige