Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mark Rylance: Kinder sind hilfreiche Kollegen
Nachrichten Kultur Mark Rylance: Kinder sind hilfreiche Kollegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 01.08.2016
Mark Rylance schätzt Kinder als Mitspieler. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Außerdem habe Spielberg die junge Schauspielerin immer wieder auf elementare Dinge hingewiesen, etwa darauf, sich vor dem Spielen kurz Zeit zu nehmen und sich in den Charakter hineinzuversetzen, so Rylance weiter. "Ich mache das sowieso, aber es ist toll, daran erinnert zu werden."

Rylance spielt in "BFG - Big Friendly Giant" einen Riesen, Barnhill das Waisenkind Sophie, das zusammen mit ihm ins Land der Riesen reist. Der Film läuft seit dem 21. Juli in den deutschen Kinos. Rylance war bereits Ende 2015 in einem Spielberg-Film zu sehen gewesen: Für seinen Auftritt als russischer Spion in "Bridge of Spies - Der Unterhändler" gewann der Brite in diesem Jahr den Oscar als bester Nebendarsteller.

dpa

Die Schauspielerin Jessica Alba (35) hat sich bei der Verleihung der Teen Choice Awards für ein Ende der Waffengewalt in den USA eingesetzt.

"Mehr als je zuvor müssen wir jetzt innehalten, unsere Gefühle zulassen und uns fragen: "Was passiert hier eigentlich?"", sagte Alba bei der Gala im kalifornischen Inglewood, die in der Nacht zum Montag im US-Fernsehen übertragen wurde.

01.08.2016

Der "Ring des Nibelungen" hat sich bei den Bayreuther Festspielen geschlossen. Doch auch im vierten Jahr der umstrittenen Inszenierung von Frank Castorf ist klar: Der Regisseur und das Bayreuther Publikum werden wohl keine dicken Freunde mehr.

01.08.2016

Für Ballett-Ikone Mikhail Baryshnikov sind Liebhaber der gehobenen Kunst ein besonderer Menschenschlag. "Fans von Theater, Oper und Ballett sind verrückt.

04.08.2016
Anzeige