Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Matt Damon mit Pferdeschwanz
Nachrichten Kultur Matt Damon mit Pferdeschwanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 03.07.2015
Matt Damon mit Pferdeschwanz in China. Quelle: Niu Daqing/Imaginechina
Anzeige
Los Angeles

Das Internet überschlägt sich mit Kommentaren zu Damons "Man Bun", den der Schauspieler bei einer Werbeaktion in China für seinen neuen Film "The Great Wall" vorzeigte. Ob er das ungewöhnliche Styling für eine neue Rolle oder nur zum Spaß trage, rätselte die "Los Angeles Times" am Freitag.

Vergleiche wurden laut mit Kollegen, wie Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Chris Hemsworth, die den Männer-Pferdeschwanz schon vormachten. Von Damon hätte man den trendigen Look nicht erwartet, hieß es in Mode-Kommentaren. Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film "The Great Wall" des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Das Werk über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen.

dpa

Das ist die Scheibe, die perfekt zu diesem Sommer passt. Der Italiener Mario Biondi legt mit "Beyond" ein entspanntes Soul-Jazz-Album vor, das ganz prima in die Jahreszeit passt.

03.07.2015

Ronja von Rönne sieht zufrieden aus. Die Teilnahme am Ingeborg-Bachmann-Preis hat sich für sie schon jetzt ein bisschen gelohnt. Zwei Tage vor der eigentlichen Preisverleihung durfte die 23-Jährige am Freitag eine besondere Auszeichnung entgegennehmen: Jury-Mitglied Klaus Kastberger verlieh ihr seinen inoffiziellen "Nebenpreis" für den schönsten ersten Satz im Wettbewerb.

03.07.2015

Bei der Sitzung des Unesco-Welterbekomitees in Bonn hat am Freitag die Phase der Entscheidungen begonnen. Das Komitee berät über 36 Nominierungen. Die Entscheidungen über die deutschen Bewerbungen mit der Hamburger Speicherstadt und dem Naumburger Dom könnten nach Einschätzung einer Unesco-Sprecherin am späten Samstag oder erst am Sonntag fallen: Hamburg hofft, nachdem der Internationale Denkmalrat die Aufnahme empfohlen hatte.

03.07.2015
Anzeige