Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Nachrichten Kultur Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 01.09.2015
Matthias Reim fällt länger aus. Quelle: Bodo Schackow
Anzeige
Berlin

Jede weitere Anstrengung könne lebensbedrohlich sein. Mindestens bis Ende November müssen alle Konzerte abgesagt werden. Sein neues Album, das eigentlich am 23. Oktober auf den Markt kommen sollte, ist vorerst gestoppt.

Offenbar habe eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen, so sein Management. Die behandelnden Ärzte hätten dem Sänger strengste Bettruhe verordnet. "Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird", so sein Manager Dieter Weidenfeld. Das sei jetzt das Allerwichtigste.

Bereits im Juli und August hatte Reim mehrere Konzerte wegen eines beidseitigen Leistenbruchs absagen müssen. Allerdings war der 57-Jährige dann gegen den Rat seiner Ärzte schnell wieder aufgetreten. "Ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen", wird Reim in der Pressemitteilung zitiert.

Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über die neuerliche Erkrankung des Sängers berichtet.

dpa

Der TV-Moderator Jörg Pilawa will seine Bildschirmpräsenz allmählich verringern. "Ich mache sukzessive weniger als vor zehn Jahren", sagte der gebürtige Hamburger, der am kommenden Montag 50 Jahre alt wird, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

01.09.2015

Yahoo-Chefin Marissa Mayer (40) ist erneut schwanger. Sie erwarte eineiige Zwillinge, der voraussichtliche Geburtstermin der Mädchen ist Dezember, gab die Top-Managerin am Dienstag bekannt.

01.09.2015

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Emmy Rossum (28, "The Day after Tomorrow", "Das Phantom der Oper") will zum zweiten Mal heiraten. Wie die US-Zeitschrift "Us Weekly" berichtete, hat Rossums Sprecher die Verlobung der Schauspielerin mit dem Drehbuchautor und Regisseur Sam Esmail (37) bestätigt.

01.09.2015
Anzeige