Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Maximal fünf Zentimeter hoher Schuhabsatz im Büro
Nachrichten Kultur Maximal fünf Zentimeter hoher Schuhabsatz im Büro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 05.06.2014
Auf hohen Absätzen ins Büro? Modeexperten empfehlen Schuhe, die nicht höher sind als fünf Zentimeter. Quelle: Patrick Seeger
Berlin

Es ist im Laufe des Tages nicht nur unbequem: Tragen Frauen im Büro Schuhe mit zu hohen Absätzen, kann das auch einen falschen Eindruck erwecken. "Der visuelle Eindruck von Frauen im Geschäftsleben sollte Bodenständigkeit, Bodenhaftung und Standfestigkeit vermitteln", erläutert

Lisa Zimmermann, Modeberaterin aus Berlin. "Bei höheren Absätzen haben Frauen oft Probleme, diesen Eindruck glaubhaft zu vermitteln." Sie rät daher zu einer maximalen Absatzhöhe von fünf Zentimetern.

dpa

Die amerikanische Rock-Band Linkin Park freut sich, dass Prinz William (31) ihre Musik mag. "Wir fühlen uns königlich", sagte Bandmitglied Mike Shinoda im Gespräch mit den NRW-Lokalradios.

05.06.2014

Harald Krassnitzer (53) und seine Frau Ann-Kathrin Kramer (44) lösen Konflikte nach den Worten des Schauspielers mit intensiven Gesprächen. Von seiner Frau habe er gelernt, dass Streit belebend sein könne, sagte der Wiener "Tatort"-Ermittler der Nachrichtenagentur dpa.

05.06.2014

Die "Sesamstraße" hat einen Preis für das Programm mit dem größten Einfluss auf die Entwicklung des Kinderfernsehens in den vergangenen 50 Jahren erhalten.

05.06.2014