Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mechtild Rössler leitet Welterbezentrum der Unesco
Nachrichten Kultur Mechtild Rössler leitet Welterbezentrum der Unesco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 22.09.2015
Mechtild Rössler folgt auf Kishore Rao. Quelle: Unesco
Anzeige
Bonn/Paris

Sie setze sich seit 20 Jahren dafür ein, das Kultur- und Naturerbe für künftige Generationen zu bewahren und weiter zu vermitteln, teilte die Deutsche Unesco-Kommission in Bonn mit.

Die promovierte Geowissenschaftlerin übernahm den Direktorenposten von Kishore Rao, der im August in den Ruhrstand ging. Sie war zuvor stellvertretende Direktorin. Welterbestätten der Unesco sind in Deutschland unter anderen der Kölner Dom, die Altstadt von Bamberg, die Berliner Museumsinsel, das Obere Mittelrheintal, die Hamburger Speicherstadt und das Wattenmeer.

dpa

Wird Polen den Star-Regisseur Roman Polanski an die USA ausliefern? Die Entscheidung fällt vermutlich Ende Oktober.

22.09.2015

Heino will mit seinen 76 Jahren nicht daheim Däumchen drehen und nur Rentner sein. "Da werde ich ja verrückt", sagt der Sänger mit der unverwechselbaren Sonnenbrille. Also zieht er wieder die Lederjacke über und geht auf Tour. Dafür lässt er sogar Dieter Bohlen im Stich.

22.09.2015

Kunst und Prostitution: Erstmals wird in Frankreich diesem Thema eine bedeutende Ausstellung gewidmet. Nicht alles was gezeigt wird, ist jugendfrei.

22.09.2015
Anzeige