Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Metal-Band Metallica bringt neues Album heraus
Nachrichten Kultur Metal-Band Metallica bringt neues Album heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 20.08.2016
Freut sich auf das erste Album seit acht Jahren - Lars Ulrich von Metallica hinter seinem Schlagzeug. Quelle: EPA/Georg Hochmuth
Anzeige
New York

Es ist das erste Studio-Album der Band seit acht Jahren.

"Wir sind natürlich total aufgeregt, die neuen Songs mit all unseren Freunden da draußen zu teilen", erklärte Schlagzeuger Lars Ulrich. Metallica war in den 80er Jahren in Los Angeles gegründet worden und gehört mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Metal-Bands der Welt.

dpa

US-Schauspielerin Amber Heard will die sieben Millionen US-Dollar (umgerechnet 6,18 Millionen Euro), die sie wegen der Scheidung von Johnny Depp erhält, in voller Höhe spenden.

20.08.2016

In Melbourne da sitzen sieben Zauberer und brüten gemeinsam ein magisch-funkelndes Gebilde aus, das sich gar vielen Interpretationen öffnet. Es ist ein temporeicher und auf charmante Weise verstrahlter Psychedelic-Rock, den King Gizzard And The Lizard Wizard da aushecken. Am Dienstag kann man davon in Berlin überzeugen.

20.08.2016

Frech schnurren die Seratones ihre Songs herunter. Der Vierer aus Louisiana hat sein Debüt im Gepäck. „Get Gone“ klingt indes ziemlich erfahren: Roh wie gerade bei der Probe in der Garage. Nach den Sixties. Das bezwingende Amalgam aus Soul, Rock ‚n’ Roll und mehr hält die exaltierte Sängerin AJ Haynes mühelos zusammen. Davon kann man sich am Dienstag in Berlin überzeugen.

20.08.2016
Anzeige