Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Metal aus Afrika: Band aus Botsuana begeistert Wacken
Nachrichten Kultur Metal aus Afrika: Band aus Botsuana begeistert Wacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 06.08.2016
Die Metal-Fans waren begeistert von der Band aus Botsuana. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Wacken

Die drei Musiker animierten zum Headbangen und Pogo-Tanzen. Mit ihrer Premiere beim Wacken Open Air (W:O:A), ist die Band aus dem Süden Afrikas auch zum ersten Mal in Europa zu Besuch.

Nach der Show zeigten sich die Musiker begeistert von der Stimmung auf dem Festival. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Musiker Spencer Thrust. Seit 2008 ist er mit der Formation unterwegs.

dpa

Frittierte Mehlwürmer und Grillen auf dem Büffet, sieht so die Ernährung der Zukunft aus? Nicht ganz, sagen Forscher auf einer Veranstaltung des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (Dife) in Bergholz-Rehbrücke. Aber aus Insekten gewonnenes Protein könnte künftig eine wichtige Nahrungsergänzung werden. Auch die Produktion der Nahrung ändert sich.

06.08.2016

Die Sperl Galerie in Potsdam zeigt zwei verschiedene Ausstellungen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ulrike Hogrebe und Kerstin Heymann haben sich ein Jahr lang auf die Ausstellung vorbereitet. Herausgekommen sind 35 außergewöhnliche Werke.

05.08.2016

Eine trächtige Jungkuh hat in Rosenheim randaliert. Das Tier legte nach Polizeiangaben vom Freitag gut anderthalb Kilometer zurück, riss Gartenzäune um und knabberte Blumen an.

05.08.2016
Anzeige