Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mexikos First Lady stellt CD zum Papstbesuch vor
Nachrichten Kultur Mexikos First Lady stellt CD zum Papstbesuch vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 26.01.2016
Angélica Rivera stellt die Benefiz-CD vor. Foto: Sashenka Gutierrez
Anzeige
Mexiko-Stadt

Ein Teil der Einnahmen von "México se pinta de luz" (Mexiko malt sich mit Licht an) soll einem Kinderkrankenhaus in Mexiko-Stadt zu Gute kommen. Franziskus wird das Hospital während seiner Reise vom 12. bis zum 17. Februar besuchen.

"Wir werden den Papst in Mexiko mit viel Liebe empfangen. Wir werden für ihn singen und ihm zeigen, das wir alles erreichen können, wenn wir uns zusammentun", sagte die Ehefrau von Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto bei der Vorstellung der CD am Montag.

Viele befreundete Künstler hätten sie gefragt, wie sie helfen könnten, sagte die ehemalige Telenovela-Schauspielerin. Mit ihrer Musik würden sie nun ihren Teil beitragen. Zu hören sind unter anderen die Sänger Cristian Castro und Celso Piña, die Sängerinnen Belinda und Lucero sowie die Gruppe Pandora.

dpa

Mit einer Welttournee will der US-Komponist und Musiker Brian Wilson (73) das 50-jährige Jubiläum des Hitalbums "Pet Sounds" der Beach Boys feiern. Auf seiner Website kündigte Wilson eine Konzertreise für 2016 mit mehr als 70 Auftritten an.

26.01.2016

Er ist Fox Mulder und Hank Moody in "Akte X" und "Californication" - nun wird David Duchovny für seine Star-Auftritte in den Fernsehserien mit einem Hollywood-Stern belohnt.

26.01.2016
Dschungelcamp Tag 11 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ - Unterhaltsam wie ein Zahnarztbesuch

Tag 11 im Dschungelcamp fällt gleich auf zwei Festtage: den Australien-Day und die 150. Sendung der Show. Doch richtig in Schwung kommen will niemand bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Wäre da nicht der Zwist zwischen Muskel-Legat und der Pudding-Fürstin.

26.01.2016
Anzeige