Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mike Krüger über das Geheimnis seiner langen Ehe
Nachrichten Kultur Mike Krüger über das Geheimnis seiner langen Ehe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 01.10.2015
Der Komiker Mike Krüger kann sich ein Leben ohne seine Frau gar nicht mehr vorstellen. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Hamburg

w.

Kennengelernt hat sich das Paar, als er 18 und sie 15 Jahre alt war. Das sei auch das Geheimnis ihrer langen Ehe. "Ganz wichtig ist, dass man vor dem Showbusiness zusammen kommt. Ich stelle mir das schwer vor, wenn ich schon "ein Star" gewesen wäre und hätte dann meine Frau kennengelernt. Dann ist es, glaube ich, nicht so einfach, herauszufinden: Findet die mich jetzt toll, weil ich ein Star bin oder findet die wirklich mich toll?"

dpa

Heino Ferch (52), Schauspieler ("Der Untergang", "Tod eines Mädchens") und begeisterter Polospieler, könnte unter Umständen Gefallen finden an einem Auftritt bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein).

01.10.2015

In Potsdam debattierten am Dienstagabend Jörg Baberowski und Karl Schlögel, zwei profilierte Osteuropahistoriker, in der vom Brandenburger Literaturbüro veranstalteten Diskussionsreihe „Tafelrunde Sanssouci“ die Ereignisse auf dem Kiewer Maidan und die Lage in der Ukraine. Ihre Bewertungen sind gegensätzlich. Aber keiner der beiden steht politisch auf Seiten Russlands.

03.10.2015

Schriftsteller, Feuilletonist und Charmeur: Hellmuth Karasek hat die Literaturlandschaft in Deutschland geprägt. Als einer der Ersten hat er die Literaturkritik zu einer Form der Unterhaltung gemacht. Karasek ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben.

30.09.2015
Anzeige