Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur  "Mindful Triathlon": Laufen, Yoga, Meditation
Nachrichten Kultur  "Mindful Triathlon": Laufen, Yoga, Meditation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 04.08.2016
Zum «Mindful Triathlon» gehört auch Yoga. Quelle: Cornell Tukiri
Anzeige
Berlin

Im Anschluss gibt es eine Yoga-Einheit unter Begleitung eines DJs sowie eine angeleitete Meditation. Bei dem "Mindful Triathlon" gehe es nicht um Wettkampf, sondern um Inspiration und Gemeinschaft, heißt es von den Veranstaltern.

Auf dem Festival-Programm stehen zudem Konzerte, Kunst, Essen und Vorträge. "Wanderlust 108" feierte 2009 in Kalifornien Premiere und kommt nun erstmals nach Europa. In den USA gibt es inzwischen zahlreiche der Veranstaltungen mit jährlich mehr als 100 000 Teilnehmern.

dpa

Emojis haben ihren angestammten Platz als Stimmungszeiger auf dem Handy verlassen: Es gibt sie jetzt auch in Plüsch. Als Kissen, Stoff-Schlüsselanhänger oder gar als Pantoffeln.

04.08.2016

Der italienische Autor Roberto Saviano erhält für seine mutige journalistische Arbeit über die Mafia den diesjährigen M100 Media Award. Zur Preisverleihung am 15.  September in Potsdam wird als Rednerin unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.

04.08.2016

Das 69. Internationale Filmfestival Locarno eröffnete mit der Uraufführung des britischen Thrillers "The Girl with All the Gifts". Knapp 9000 Zuschauer bejubelten Hauptdarstellerin Gemma Arterton, die mit einem gewagten Abendkleid für Glanz und Glamour sorgte.

04.08.2016
Anzeige