Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Mini-Modellfigur von Tschechiens Präsident
Nachrichten Kultur Mini-Modellfigur von Tschechiens Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 09.11.2013
Milos Zeman gibt es jetzt auch für den Hausbedarf. Quelle: Filip Singer/Archiv
Anzeige
Prag

Das berichtete die Onlineausgabe der Zeitung "Pravo". Zeman hatte nach Angaben des Präsidialamtes in Prag Anfang Oktober seine Einwilligung gegeben. Das Modellauto wird in Handarbeit um Flagge, Präsidentenfigur und weitere Details ergänzt. Der Preis beträgt umgerechnet 76 Euro. Aus Deutschland seien bereits rund zwei Dutzend Bestellungen eingegangen.

dpa

Bei der Wahl zur "Miss Universe 2013" wird am Samstagabend in Moskau die schönste Frau der Welt gekürt. Nur 15 der insgesamt 86 Kandidatinnen nehmen jedoch am Finale in der Crocus City Hall am Rand der russischen Hauptstadt teil.

09.11.2013

Die kanadische Rockröhre Alanis Morissette (39) will ihr 1990er-Jahre-Erfolgsalbum "Jagged Little Pill" als Musical an den Broadway bringen. Die Grammy-Gewinnerin will nach US-Medienberichten im kommenden Jahr in New York eine Adaption präsentieren.

09.11.2013

Das Moskauer Bolschoi Ballett hat in Anwesenheit seines verletzten Chefs Sergej Filin eine Premiere des Klassikers "Marco Spada" in Bestform getanzt. Der 43 Jahre alte Filin, der seine bei einem Säureanschlag im Januar verletzten Augen mit einer dunklen Brille schützt, gab in der ersten Zuschauerreihe am Freitagabend immer wieder längeren Szenenapplaus für die kraftvollen Sprünge der Solisten sowie die synchronen Massenszenen.

09.11.2013
Anzeige