Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Minions" legen in den USA Traumstart hin
Nachrichten Kultur "Minions" legen in den USA Traumstart hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 13.07.2015
Minions-Figuren im Filmpark Babelsberg in Potsdam. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
New York

Nur "Shrek der Dritte" lag 2007 mit 122,5 Millionen Dollar noch darüber. Mit 46,2 Millionen Dollar bereits am Freitag konnten die "Minions" aber den Rekord für den besten Starttag eines Zeichentrickfilms für sich erobern.

In Deutschland laufen die "Minions" schon seit Anfang Juli erfolgreich im Kino. Der mit rund 74 Millionen Euro Produktionskosten vergleichsweise günstige Film ist bereits der dritte mit den kleinen gelben Männchen nach "Ich – Einfach unverbesserlich" aus dem Jahr 2010 und der Fortsetzung "Ich – Einfach unverbesserlich 2" 2013.

Gegen die "Minions" hatte kein anderer Film eine Chance - auch wenn sich die Dinosaurier aus "Jurassic World" mit 18,1 Millionen Dollar in ihrer fünften Woche weiterhin stark präsentierten und auf dem zweiten Rang landeten. Auch der Animationsfilm "Alles steht Kopf" konnte in seiner vierten Woche mit 17,1 Millionen immer noch Rang drei erobern.

Arnold Schwarzeneggers "Terminator: Genisys" rutschte dagegen nach einem enttäuschenden Debüt mit dem dritten Platz in dieser Woche mit 13,7 Millionen Dollar ab auf den vierten Rang. Auf dem fünften Platz landete der Low-Budget-Horrorfilm "The Gallows".

dpa

Fürstin Charlène von Monaco (37) ist nicht gerade für emotionale Ausbrüche bekannt. Die frühere Olympiaschwimmerin an der Seite des seit zehn Jahren auf dem fürstlichen Felsen herrschenden Albert II.

12.07.2015

Die weiten Schlaghosen tanzen vor den röhrenden Bässen der Party-Trucks: Angeführt von Schlagerbarde Guildo Horn haben am Samstag Hunderttausende den Schlagermove in Hamburg gefeiert.

12.07.2015

Der frühere Profiboxer Henry Maske (51) freut sich, wenn er von Fremden um ein gemeinsames Selfie gebeten wird. "Handyfotos sind ein Opener. Man rückt nah zusammen und kommt ins Gespräch.

12.07.2015
Anzeige