Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Mistress America": Wie "Frances Ha" mit Schwestern
Nachrichten Kultur "Mistress America": Wie "Frances Ha" mit Schwestern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 08.12.2015
Brooke (Greta Gerwig) und Tracy (Lola Kirke) lernen sich näher kennen. Quelle: Twentieth Century Fox
Anzeige
Berlin

Erneut ist Gerwig in einer der Hauptrollen zu sehen, und auch die Themen sind ähnliche. In "Mistress America" ist ihre Figur wie zuvor in "Frances Ha" Teil einer ebenso besonderen wie schwierigen Frauenfreundschaft. Diesmal steht aber noch ein anderes Thema im Fokus - Familie.

(Mistress America, USA 2015, 84 Min., FSK ab 6, von Noah Baumbach, mit Greta Gerwig, Lola Kirke, Michael Chernus, Heather Lind)

dpa

Entertainer Hape Kerkeling (50) war nach eigenen Worten nie wirklich gern im Fernsehen. "Ich bin ausgelutscht worden von der Unerbittlichkeit, ich war auch viel zu oft im Fernsehen", sagte Kerkeling dem "Spiegel".

05.12.2015

Noeli ist zwanzig Jahre alt, die attraktive Frau lebt in der Dominikanischen Republik. An den Stränden ihres Heimatlandes verkauft sie ihren Körper. Wo es geht, versucht sie zudem zusammen mit ihrem Freund wohlhabende Touristen abzuzocken.

08.12.2015

US-Schauspieler Keanu Reeves gibt in "Knock Knock", diesem von Eli Roth ("Hostel") inszenierten Erotik-Thriller, einen wohlsituierten Familienvater in den besten Jahren.

08.12.2015
Anzeige