Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Model Nargis Fakhri setzt sich für Nashörner ein
Nachrichten Kultur Model Nargis Fakhri setzt sich für Nashörner ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 24.05.2015
Nargis Fakhri mit «Sudan». Foto: Daniel Irungu
Anzeige
Nairobi

n.

"Ich möchte helfen, auf dieses einmalig schöne Geschöpf aufmerksam zu machen", schrieb sie vor der Reise auf ihrer Facebook-Seite.

Weltweit gibt es nur noch fünf Exemplare der Unterart. Zwei Weibchen leben in einem Zoo in Tschechien, hinzu kommen Sudan und die beiden Weibchen Najin und Fatu in Ol Pejeta. Sie werden streng bewacht, um sie vor Wilderern zu schützen. Versuche, eine natürliche Vermehrung der Tiere zu erreichen, blieben bislang erfolglos.

dpa

Musikfans in Schweden feiern Måns Zelmerlöw für seinen Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) wie einen Helden. In Stockholm strömten in der Nacht zum Sonntag hunderte Fans auf die Straße, tanzen und sangen den Siegertitel "Heroes".

24.05.2015

Françoise Sagan (1935-2004) schrieb mit nur 18 Jahren in wenigen Wochen ihren ersten Roman: "Bonjour tristesse" - "Guten Tag, Traurigkeit". Er brachte der jungen Schriftstellerin den internationalen Durchbruch.

24.05.2015

Drei Jahre nach "Tacheles" ist das sechste Album der Berliner Band Mia. erschienen. Doppeldeutig heißt es "Biste Mode". "Ich liebe es, wenn zwei Worte kombiniert sind", sagt Sängerin Mieze im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

24.05.2015
Anzeige