Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Monsieur Chocolat": Omar Sy als Clown
Nachrichten Kultur "Monsieur Chocolat": Omar Sy als Clown
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 16.05.2016
Ein lustiges Gespann: Monsieur Chocolat (Omar Sy) und der Clown Foottit (James Thiérrée). Quelle: Julian Torres/DCM
Anzeige
Berlin

Als Jugendlicher floh Padilla aus der Sklaverei, verdiente als Schausteller und Tänzer mehr recht als schlecht sein Geld, bevor er für einen Zirkus angeheuert wurde. Als Monsieur Chocolat begann er zusammen mit seinem weißen Gegenpart, dem Clown George Foottit, einen einzigartigen Siegeszug, der ihn bis nach Paris in den prestigeträchtigen "Nouveau Cirque" führte.

Für die Hauptrolle konnte der Filmemacher Frankreichs Starkomiker Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") gewinnen.

(Monsieur Chocolat, Frankreich 2016, 110 Min., FSK ab 12, von Roschdy Zem, mit Omar Sy, James Thiérréé, Clotilde Hesme)

dpa

Klassik, Orgelmusik und Partys bis zum Morgengrauen: Die Schwarze Szene hat sich auch beim diesjährigen Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig ausgiebig gefeiert.

16.05.2016
Ostprignitz-Ruppin Ein bunter Reigen von der Klassik bis zur Neuen Musik - Rheinsberger Pfingstmusiktage kommen gut an

Ob Mozart, Marionetten oder Minimal Music: das Programm der Rheinsberger Musiktage zu Pfingsten samt angeschlossener Werkstatt für Neue Musik ist längst fester Bestandteil im Programm der Musikakademie Rheinsberg. Auch in diesem Jahr lockten diverse Konzerte im Schlosstheater, in der Kirche und sogar auf der Straße.

19.05.2016

Die Regisseurin Maren Ade war bislang noch nicht wirklich bekannt. Das könnte sich nun ändern, denn ihr neuer Film löst in Cannes Begeisterungsstürme aus.

16.05.2016
Anzeige