Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Morrissey bekommt Buchpreis für schlechteste Sexszene
Nachrichten Kultur Morrissey bekommt Buchpreis für schlechteste Sexszene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 02.12.2015
Morrissey muss für seinen Debütroman einiges einstecken. Foto: Sebastian Silva
Anzeige
London

t. Zur Preisverleihung am Dienstagabend in London habe er "wegen Tour-Verpflichtungen" nicht kommen können und die Ehrung auch nicht kommentiert, heißt es auf der Seite des Magazins.

Immerhin ein Lichtblick: Auf der Website heißt es auch, der Preis werde seit 1993 für eine "herausragend schlechte Sex-Beschreibung in einem sonst guten Roman" vergeben. Vielleicht ist also doch ein bisschen Lob dabei?

dpa

Keine Oscar-Chancen für deutsche Dokumentarfilmer: Die eingereichte Doku "Beltracchi - Die Kunst der Fälschung" ist im Auswahlverfahren nicht weitergekommen. Dafür kann ein österreichischer Filmemacher hoffen.

02.12.2015

In diesem Jahr richtet die Spendenaktion „Vergessene Kunstwerke“ ihr Augenmerk auf den spätmittelalterlichen Altar der Stadtkirche in Ruhland (Oberspreewald-Lausitz). Insektenfraß hat dem guten Stück zugesetzt, etwa 20 000 Euro sind nötig, um die Restaurierung zu finanzieren. Im letzten Jahr wurde für Ornamente einer Orgel in Bernau gesammelt.

05.12.2015
Kultur „Alles nur Kulisse?!“ im Filmmuseum Potsdam - Eintrittskarten zu gewinnen

Unter dem Titel „Alles nur Kulisse?!“ wird am Donnerstag im Potsdamer Filmmuseum eine Sonderausstellung eröffnet. Zu sehen sind viele Kulissen aus bekannten Filmen. Wir verlosen 5 mal 2 Eintrittskarten. Dafür müssen Sie nur ein wenig raten.

02.12.2015
Anzeige