Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Musik im Hamburger Hafen: Dee Dee Bridgewater beim "Elbjazz"-Festival
Nachrichten Kultur Musik im Hamburger Hafen: Dee Dee Bridgewater beim "Elbjazz"-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 30.05.2015
Der erste Höhepunkt des Elbjazz-Festivals war Dee Dee Bridgewaters Aufrtitt. Quelle: M. Scholz
Anzeige
Hamburg

Es war der erste Höhepunkt des zweitägigen Festivals, am Samstag sollten Auftritte des "Monty Alexander Harlem Kingston Express" und des US-Gitarristen Marc Ribot folgen. Insgesamt stehen auf den zehn Bühnen im Hafen über 50 Konzerte an. Es ist bereits die sechste Auflage des Jazz-Festivals. Tausende Besucher genossen trotz kühler Temperaturen die Liveacts, am Abend ging es in mehreren Hamburger Clubs weiter.

dpa

Ex-Beatle Paul McCartney (72) will seinen Enkeln ein Vorbild sein und raucht deshalb nach eigenen Worten kein Marihuana mehr. Es sei "langer her", dass er das letzte Mal an einem Joint gezogen habe, sagte der Brite dem "Daily Mirror".

30.05.2015

Die schwangere Cascada-Frontfrau Natalie Horler (33) erntet online Hunderte Glückwünsche. "Ich kann kaum in Worte fassen, wie schön die vielen Glückwünsche und die Liebe von euch sind", schrieb die Sängerin auf Englisch bei Facebook.

30.05.2015

Der britische Schauspieler und Drehbuchautor Simon Pegg (45) hätte gerne mehr weibliche Hauptfiguren in seinen Filmen - fühlt sich aber selbst machtlos. Denn wenn es um starke Frauenrollen gehe, versage sein Talent: "Es ist eine selbstdiagnostizierte Schwäche.

30.05.2015
Anzeige