Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "My Big Fat Greek Wedding 2" und das Chaos der Großfamilie
Nachrichten Kultur "My Big Fat Greek Wedding 2" und das Chaos der Großfamilie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 19.03.2016
Möchte gern ausziehen und aufs College: Paris, die 17-Jährige Tochter des Ehepaars Toula und Ian. Quelle: Universal Pictures/dpa
Anzeige
Berlin

Toula ist trotzdem gefordert und muss das riesige Fest vorbereiten. Ein harter Job. Denn eigentlich hätte sie gerne Zeit für ihre 17-Jährige Tochter, die demnächst ausziehen und aufs College gehen will. Und für ihren Ehemann Ian - fehlt in ihrer Beziehung doch eindeutig Spannung und Zärtlichkeit.

Doch Eltern, Onkel, Tanten, Cousins und der ganze restliche Anhang lassen ihr dafür kaum Zeit. Hauptdarstellerin Nia Vardalos hat erneut das Drehbuch zu der turbulenten Familienkomödie geschrieben.

Auch andere Schauspieler sind altvertraut, so etwa John Corbett als Ian, Michael Constantine als Vater Gus oder Andrea Martin, die völlig überzogene Tante Voula.

(My Big Fat Greek Wedding, USA 2015, 94 Min., FSK ab 0, von Kirk Jones, mit Nia Vardalos, John Corbett, Michael Constantine)

dpa

Die Schriftstellerin Juli Zeh (41, "Schilf", "Unterleuten") beschreibt sich selbst als naive Leserin. "Ich bin immer noch das kleine Kind mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, die sich in der Geschichte verlieren und alles andere vergessen will", sagte die gebürtige Bonnerin auf der Leipziger Buchmesse.

19.03.2016

Papst Franziskus (79) hat nun auch einen eigenen Instagram-Account. Am Samstagmittag wurde dort das erste Foto veröffentlicht. Es zeigt das Oberhaupt der katholischen Kirche im Gebet versunken und mit dem Kommentar "Betet für mich" in neun Sprachen von Polnisch bis Arabisch.

19.03.2016

Das Publikum der Berliner Staatsoper hat den Countertenor Bejun Mehta für seinen Auftritt in "Orfeo ed Euridice" bejubelt. Das Opernhaus eröffnete mit der Premiere am Freitagabend seine Festtage.

19.03.2016
Anzeige