Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nach den Tier- kommen die Vornamen
Nachrichten Kultur Nach den Tier- kommen die Vornamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 02.07.2015
Anzeige
Berlin

Vielleicht löst diese Wahl irgendwann die tierischen Varianten ab: "Klunkerkranich", "Fuchs & Elster" und "Haubentaucher" sind als Namen für Ausgeh-Adressen bereits vergeben.

dpa

Ein indisches Curry ist eine Kunst für sich: Die Gewürze müssen fein abgestimmt sein und mit der Soße harmonieren. Das braucht viel Zeit - normalerweise. Der in Bremen lebende Brite Neil Holmes hat jetzt Curry-Kits bestehend aus Gewürzmischungen und Soße für Zuhause entwickelt, mit dem das Gericht innerhalb weniger Minuten gelingt.

02.07.2015

Eis, Biergarten, Baggersee - das fällt wohl den meisten beim Gedanken an die bevorstehende Hitzewelle ein. Trendsetter haben allerdings noch ganz andere Ideen, wo und wie man in den kommenden Tagen stilecht schwitzen kann.

02.07.2015

Rupert Everett (56, "Die Hochzeit meines besten Freundes") hält den Schriftsteller Oscar Wilde für den Christus der Schwulen. "Ich liebe Oscar Wilde, weil er für schwule Menschen die Christus-Figur ist", sagte der Schauspieler in München.

02.07.2015
Anzeige