Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nancy Reagan zum zehnten Todestag am Grab ihres Mannes
Nachrichten Kultur Nancy Reagan zum zehnten Todestag am Grab ihres Mannes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 06.06.2014
Nancy Reagan (2005). Quelle: Samantha Reinders
Los Angeles

Die frühere First Lady ließ sich dabei in einer seltenen Gelegenheit von Kameras filmen. Die Bilder zeigen, wie sie im Rollstuhl vor dem Gedenkstein des 40. US-Präsidenten sitzt und seiner wortlos gedenkt. Ein Begleiter legt für sie einen gelbweißen Blumenstrauß auf die Stelle. Ronald Reagan war am 5. Juni 2004 im Alter von 93 Jahren an einem Alzheimerleiden gestorben.

dpa

Wenn der Stift weg ist, dann blickt Alexander Gerst erstmal zu Boden, um ihn zu suchen. "Das ist tatsächlich mein erster Impuls, auf den Boden zu schauen". Dann fällt ihm aber ein, dass er in der Schwerelosigkeit des Weltraums lebt, an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

05.06.2014

Spaniens Kronprinz Felipe (46) soll sein neues Amt als König auf einer feierlichen Sitzung des Parlaments ohne Beteiligung ausländischer Staatsgäste antreten.

05.06.2014

Die britische Königin Elizabeth II. (88) reist mit dem Zug zu ihrem Staatsbesuch in Frankreich. Bevor sie am Donnerstag in London in den Eurostar stieg, enthüllte die Queen eine Plakette, die an den 20-jährigen Geburtstag der Eröffnung des Eurotunnels erinnern soll.

05.06.2014