Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Natalia Wörner liebt Dialekte
Nachrichten Kultur Natalia Wörner liebt Dialekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 28.06.2015
Natalia Wörner spielt gerne mit der Sprache Foto: Henning Kaiser
Anzeige
Bad Vilbel

H.

"Ich bin jetzt die Sonderbotschafterin fürs Schwäbische", befand Wörner. Diese Woche war Kinostart für die Mundart-Komödie "Die Kirche bleibt im Dorf 2". Sie spielt, wie auch im ersten Teil (2012), den schwäbelnden Vamp Maria Häberle.

dpa

Kultur Konzert in Berliner Arena am Ostbahnhof - Roxette entzücken trotz körperlicher Gebrechen

Vor Jahren wurde der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ein Hirntumor entfernt. Seitdem hat sie körperliche Probleme. Beim Konzert am Samstag in Berlin musste sie auf die Bühne gebracht werden und sang, ohne ein einziges Mal von ihrem Hocker aufzustehen. Hier der Bericht von einem Hüpfkonzert im Sitzen und der rührenden Unterstützung der Fans.

01.07.2015

Die Unesco will das europäische Übergewicht bei den Welterbe-Stätten langfristig ausgleichen. "Wir erkennen voll und ganz an, dass der Welterbe-Liste eine geografische Balance fehlt", sagte die Generaldirektorin der Unesco, Irina Bokowa, der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der diesjährigen Tagung des Unesco-Welterbekomitees in Bonn am (heutigen) Sonntag.

28.06.2015

München (dpa) - Es war eine Zitterpartie ohnegleichen. Zuerst meldete sich Anna Netrebko krank und sagte bis kurz vor dem Münchner "Gipfeltreffen" alle Termine ab.

28.06.2015
Anzeige