Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Naumburg bekommt zweite Chance als Weltkulturerbe
Nachrichten Kultur Naumburg bekommt zweite Chance als Weltkulturerbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 05.07.2015
Noch kein Weltkulturerbe - Blick auf den Naumburger Dom. Quelle: Waltraud Grubitzsch
Anzeige
Bonn

Mehr in Kürze

dpa

Raumfahrer Alexander Gerst (39) hat mit seinen Fotos aus dem Weltall den deutschen Rapper Sido beeindruckt - und ihn zu einem Lied inspiriert. Beim Schreiben des Songs "Astronaut" habe er an Gerst gedacht, der im vergangenen Jahr rund 400 Kilometer über der Erde arbeitete, meinte Sido bei Twitter.

05.07.2015

Der Schauspieler Hannes Jaenicke mag Zoos - auch wenn er eigentlich dagegen ist, Tiere einzusperren. "Wenn man ein Tier artgerecht halten kann, ist ein Zoo eine großartige Einrichtung", sagte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender FFH.

05.07.2015

Mads Mikkelsen (49), dänischer Filmstar, lässt sich lieber vom Leben treiben als bewusst zu planen. "Anstatt einen Plan A zu haben, der sich nicht umsetzen lässt und dir das Herz bricht, lasse ich mich lieber darauf ein, den Wegen zu folgen, die das Leben für mich in petto hat", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

05.07.2015
Anzeige