Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Nellys Abenteuer": Bunter Jugendfilm
Nachrichten Kultur "Nellys Abenteuer": Bunter Jugendfilm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 03.09.2016
Anzeige
Berlin

Und damit nicht genug: Bald schon nämlich erfährt Nelly, dass die Familie nicht nur für den Urlaub gekommen ist, sondern demnächst wohl nach Rumänien umziehen wird.

Der Vater soll in Siebenbürgen eine neue Stelle antreten. Nelly hat darauf überhaupt keine Lust: Der Teenager macht sich aus dem Staub und findet sich bald in einem Roma-Dorf wieder. Regisseur Dominik Wessely hat sich bisher vor allem mit Dokumentationen hervorgetan.

Nellys Abenteuer, Deutschland 2016, 97 Min., FSK ab 6, von Dominik Wessely, mit Julia Richter, Flora Li Thiemann, Kai Lentrodt

dpa

Bei "Dragonball Z" handelt es sich um eine fast 300 Episoden umfassende TV-Sendung japanischen Ursprungs. Auch im deutschen Fernsehen war die Anime-Serie schon zu sehen.

03.09.2016

Stevie, Chris, Peter und Klaus-Maria müssen mit dem Tod ihres Schulfreundes Dieter fertig werden. Als letzte Ehre für den Gestorbenen organisieren sie eine Tour.

03.09.2016

Eine kleine Insel in Australien, nach dem Ersten Weltkrieg: Tom und Isabel versuchen schon lange erfolglos, ein Kind zu bekommen. Da entdecken sie eines Tages ein Boot auf dem Meer, in dem ein Neugeborenes liegt.

03.09.2016
Anzeige