Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nena will bei keinem Konzert auf Klassiker verzichten
Nachrichten Kultur Nena will bei keinem Konzert auf Klassiker verzichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 16.08.2014
Nena versichert, dass ihr Klassiker «99 Luftballons» bei ihren Konzerten nicht fehlen wird. Die Sängerin startet demnächst eine Deutschlandtour. Quelle: Peter Kneffel
Anzeige
Leipzig/Erfurt

n. "Es gibt kein Nena-Konzert ohne Luftballons, Leuchttürme und Fragezeichen", sagte die Sängerin der "Leipziger Volkszeitung". Neben bekannten Klassikern will Nena zudem Lieder auf die Bühne bringen, die sie seit 30 Jahren nicht mehr live gespielt hat.

Präsentieren wird sie zudem Nagelneues von ihrem neuen Album "Oldschool". Nena feierte in den 80er Jahren mit "99 Luftballons" einen Welthit und nach der Jahrtausendwende ein Comeback als Solokünstlerin.

dpa

Berlin (dpa) – Eigentlich sucht Außenseiter Tom nur einen Ausbildungsplatz, bei dem er Menschen helfen kann und nicht so viel reden muss. Wäre ihm da nur nicht der Fehler mit dem Gothic-Outfit passiert.

16.08.2014

Der weltweit von Kritikern als Wunderkind gefeierte kanadische Regisseur Xavier Dolan empfiehlt sich mit seinem vierten Langfilm "Sag nicht, wer du bist!" als erfolgreicher Erbe von Spannungsexperte Alfred Hitchcock.

16.08.2014

Vor 18 Jahren wirbelte der Katastrophenfilm "Twister" die Kinogänger auf. Nun macht es "Storm Hunters" mit zerstörerischen Tornados, herumfliegenden Lastwagen und tödlichen Feuertrichtern nach.

16.08.2014
Anzeige