Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Neues Album? - Radiohead löschen Internetauftritte
Nachrichten Kultur Neues Album? - Radiohead löschen Internetauftritte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 02.05.2016
Thom Yorke und seine Band Radiohead verstehen es immer wieder, von sich reden zu machen. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
London

Schon in der Vergangenheit war die Band um Frontsänger Thom Yorke (47) mit ungewöhnlichen Albumveröffentlichungen aufgefallen. Zum Verkaufsstart von "The King of Limbs" 2011 hatte die Gruppe eine Zeitung produziert. Das vorherige Album "In Rainbows" hatte sie gegen eine freiwillige Spende zum Download bereitgestellt.

dpa

Christos letztes Projekt in Italien liegt schon eine Weile zurück. Das war 1974, damals verhüllte er eine römische Mauer. Jetzt kehrt der Künstler mit einer schillernden Idee zurück: In der Lombardei baut er schwimmende, gelb-glänzende Stege über Wasser.

02.05.2016

Camille O’Sullivan wächst im irischen Cork in einem unorthodoxen Haushalt auf. Zunächst studiert sie Architektur. Nach einem schweren Autounfall überdenkt sie ihr Leben. Und baut ihre Karriere als Sängerin auf. Liedern von Hanns Eisler, Kurt Weill oder Jacques Brel drückt sie genauso ihren eigenen Stempel auf wie Stücken von Radiohead oder Nick Cave.

02.05.2016

Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist in Kuba für die erste Show der französischen Modemarke Chanel in dem sozialistischen Karibikstaat eingetroffen.

Am Sonntagabend besichtigte Lagerfeld eine Ausstellung mit seinen Bildern in der Altstadt Havannas.

02.05.2016
Anzeige