Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Neues Festival "Rockavaria" gestartet
Nachrichten Kultur Neues Festival "Rockavaria" gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 30.05.2015
Rund 45 000 Fans feiern beim neuen Festival «Rockavaria». Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

Es gebe eine "klare Ausrichtung auf den Rock- und Metal-Bereich", sagte Christian Diekmann, Vorstand der Konzertagentur Deag vor Beginn des Festivals. Den Anfang der bekanntesten Gruppen in München sollte am Abend die britische Band Muse mit ihrem Frontmann Matthew Bellamy machen.

dpa

Kultur Schauspielerin Nadeshda Brennicke im MAZ-Porträt - „Mein Pferd ist mein Therapeut“

Schauspielerin Nadeshda Brennicke wohnt zurückgezogen auf dem Land. Sie teilt sich einen Bauernhof mit ihrem Sohn und vor allem vielen Tieren. In der MAZ erzählt die 42-Jährige, die ihr Schauspiel-Debüt in „Manta, Manta“ feierte, was sie an der Abgeschiedenheit schätzt und so ein Klischee nach dem anderen sprengt.

02.06.2015

Die Hamburger Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) ist die neue Präsidentin des Deutschen Bühnenvereins. Die 65-Jährige wurde am Freitag in Potsdam auf der Jahreshauptversammlung der Intendanten und Direktoren der deutschen Theater und Orchester gewählt, wie der Verband mitteilte.

29.05.2015

Sarah Connor (34) hat mit "Muttersprache" - ihrem ersten Album auf Deutsch - aus dem Stand den ersten Platz der offiziellen deutschen Charts erobert. Es sei das zweite Mal - nach "Naughty But Nice" vor zehn Jahren - dass es die Sängerin an die Spitze der Album-Charts schaffe, teilte GfK Entertainment in Baden-Baden am Freitag mit.

29.05.2015
Anzeige