Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur New Yorks neuer Eiscreme-Trend: Schwarz wie Asche
Nachrichten Kultur New Yorks neuer Eiscreme-Trend: Schwarz wie Asche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 08.09.2016
Ein Hörnchen mit einer Kugel «Coconut Ash». Quelle: Christina Horsten
Anzeige
New York

So heißt die Sorte, die es seit kurzem in der Eisdiele Morgenstern's im New Yorker Szene-Viertel Lower East Side gibt. Hergestellt werde das Eis wirklich zum Teil aus verbrannten Kokusnussschalen, sagt der Betreiber Nick Morgenstern. Für ein knapp fünf Dollar (etwa 4,40 Euro) teures Hörnchen mit einer Kugel muss man fast immer anstehen. Und ja - Zähne, Lippen und Zunge sind nach dem Schlecken auch schwarz. Geht aber leicht wieder weg.

dpa

Das neue Pariser Luxushotel Nolinski verkauft seine Designermöbel an die Gäste. Ob Schrank, Schreibtisch, Teppich oder Sessel - "wenn jemandem unsere Einrichtung besonders gefällt, kann er ein Duplikat davon erwerben", erklärt Sprecherin Iris Bréton.

08.09.2016

Junge Japaner hauchen dem Partnerlook neues Leben ein. Trugen früher vor allem Pärchen als Zeichen ihrer Verbundenheit Kleidungsstücke, die einander glichen, sei der Trend heute auch unter Freunden und Familienangehörigen anzutreffen.

08.09.2016

Räucherschinken, Lauch oder Tomaten - im Frühstücksmüsli können sich das wohl noch die wenigsten vorstellen. Müsli-Macher setzen allerdings vermehrt auf herzhafte Zutaten.

08.09.2016
Anzeige