Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Newcomer Jack Garratt startet durch
Nachrichten Kultur Newcomer Jack Garratt startet durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 26.01.2016
Jack Garratt wird eine große Karriere prophezeit. Foto: Universal Music
Anzeige
Berlin

Das gleiche Kunststück gelang jetzt dem vollbärtigen Briten Garratt, der mit einem eingängigen Mix aus Folk, Electronica, R&B und Pop - sowie einigen experimentellen Schlenkern - besticht. Dazu kommt eine warmherzige Stimme, die sich gerne Mal in die Höhe schraubt.

Am 19. Februar erscheint sein Debütalbum "Phase", einen Vorgeschmack darauf bietet Jack Garratt am Freitag bei einem Auftritt in der ZDF-Sendung "Aspekte" (23.25 Uhr).

Ende letzten Jahres hat sich der "Electro-Troubadour", wie er manchmal gerne bezeichnet wird, bereits bei einigen Konzerten in Deutschland vorgestellt, jetzt kommt er im Mai für vier Auftritte zurück.

Tourdaten: 5. Mai Hamburg (Uebel & Gefährlich), 7. Mai Berlin (Astra Kulturhaus), 8. Mai München (Freiheiz), 9. Mai Köln (Gloria)

dpa

Sänger Tony Marshall will mit 80 der Bühne Adieu sagen. "Dann kümmere ich mich um meine Frau, meine Kinder, die fünf Enkelkinder und meinen Urenkel", sagte der 77-Jährige ("Schöne Maid") der Ludwigshafener Tageszeitung "Die Rheinpfalz".

26.01.2016

Miley Cyrus (23) bekommt eine Rolle in der Serie, die Woody Allen (80) für das Streamingportal Amazon dreht. Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin schrieb dazu freudige Sätze bei Instagram.

26.01.2016

US-Schauspieler Ben Stiller (50, "Nachts im Museum") fühlt sich nach eigener Darstellung wie ein Kind. "Im Moment stecke ich in der Phase, wo ich einen Heidenspaß an kindlicher Albernheit habe", sagte er der Zeitschrift "Freundin".

26.01.2016
Anzeige