Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nicole Kidman begeistert auf der Bühne in London
Nachrichten Kultur Nicole Kidman begeistert auf der Bühne in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 15.09.2015
Nicole Kidman bekommt ausgezeichnete Kritiken. Foto: Paul Buck/Archiv
Anzeige
London

"Kidman demonstriert wieder einmal ihre Fähigkeit, uns in Bann zu schlagen", schrieb der "Telegraph" am Dienstag. Die Australierin spielt Rosalind Franklin, eine britischen Biochemikerin, deren Beitrag zum Verständnis von DNA lange Zeit nicht gewürdigt wurde.

Kidman hatte vor Beginn der Aufführungen gesagt, ihr "graut davor", nach 17 Jahren Pause wieder in London Theater zu spielen. Sie hatte zuletzt 1998 in einer hochgelobten Adaption von Arthur Schnitzlers "Reigen" gespielt. Ein Kritiker bezeichnete ihre Performance damals als "pures schauspielerisches Viagra".

dpa

Kultur Deutscher Nachwuchspreis First Steps - Eine Trophäe geht an die Filmuni

Der Deutsche Nachwuchspreis First Steps ist am Montagabend verliehen worden. Über den Michael-Ballhaus-Preis für die beste Bildgestaltung darf sich Filmuni-Absolvent Johannes Waltermann freuen. Durch die Gala führte Regisseur Axel Ranisch – mit seiner Omi Ruth Bickelhaupt.

15.09.2015

Seit Wochen bläst Kulturstaatsministerin Grütters der Wind heftig ins Gesicht. Ob der offizielle Entwurf für das geplante Gesetz zum Schutz von Kulturgütern jetzt für Ruhe sorgt, muss sich zeigen.

15.09.2015

Der Popstar Justin Bieber (21) will eines Tages einmal eine Familie gründen. "Ich sehe mich auf jeden Fall irgendwann als Vater", sagte der Kanadier der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Berlin.

15.09.2015
Anzeige