Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nicole Kidman dreht Rache-Thriller mit Adrian Lyne
Nachrichten Kultur Nicole Kidman dreht Rache-Thriller mit Adrian Lyne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 31.10.2015
Nicole Kidman plant, den Bestseller-Thriller «Die stille Frau» als Hauptdarstellerin und Ko-Produzentin mit zu verfilmen. Quelle: Tim Brakemeier
Anzeige

Wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichten, wollen sie die Bestsellervorlage "Die stille Frau" ("The Silent Wife") über einen untreuen Ehemann und seine rachsüchtige Frau auf die Leinwand bringen. Kidman ist als Hauptdarstellerin und als Ko-Produzentin an Bord.

Das Buch der kanadischen Schriftstellerin A.S.A. Harrison dreht sich um die betrogene Ehefrau Jodi, die auf blutige Rache sinnt, als der notorische Fremdgänger Todd sie für eine jüngere Frau verlässt. Der britische Regisseur Lyne kennt sich in dem Genre aus: Er inszenierte Thriller-Hits und Erotik-Dramen wie "Eine verhängnisvolle Affäre", "Ein unmoralisches Angebot" und "Untreu".

dpa

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag zieht aus, um Ritter zu werden und begibt sich auf eine spannende Reise durch die mittelalterliche Welt. Begleitet von seinem treuen Freund Ferkelchen hat er das unerreichbare Ziel, sich und seine Familie von der Leibeigenschaft zu befreien.

02.11.2015

Bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen Berlin bekam das chilenische Gesellschaftsdrama "El Club" von Regisseur Pablo Larraín mit dem Großen Preis der Jury eine der wichtigsten Ehrungen der Berlinale.

02.11.2015

In der 11. Klasse am Gymnasium der Pariser Problem-Vorstadt Créteil entladen die Jugendlichen ihren Frust. Sie bekämpfen die Lehrer und mobben sich gegenseitig.

02.11.2015
Anzeige