Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Niederländische Royals zum Skiurlaub in Lech
Nachrichten Kultur Niederländische Royals zum Skiurlaub in Lech
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 22.02.2016
König Willem-Alexander und Maxima urlauben in Lech am Arlberg. Quelle: Koen van Weel
Anzeige
Lech

e. Die Oranjes verbringen seit 1959 ihre Winterurlaube in dem österreichischen Skiort.

Vor rund 50 Fotografen und Schaulustigen fuhren die Prinzessinnen Catarina-Amalia (11), Alexia (10) und Ariane (8) gekonnt den Hang auf ihren Skiern herab. Beatrix schnallt sich im Urlaub ebenfalls noch Skier an, allerdings nicht vor den vielen Fotografen.

Das Königshaus lädt jedes Jahr Medienvertreter zu dem Termin. Im Gegenzug erwartet die Familie, dass ihre Privatsphäre während des restlichen Urlaubs respektiert wird.

Prinz Friso, der Bruder von König Willem-Alexander, verunglückte 2012 in Lech bei einem Lawinenunfall. Er starb im August 2013 im Alter von 44 Jahren in einer Londoner Spezialklinik, ohne jemals wieder das Bewusstsein erlangt zu haben.

dpa

Der Berlinale-Eröffnungfilm "Hail, Caesar!" mit George Clooney und Scarlett Johansson ist auf Platz fünf in die deutschen Kinocharts eingestiegen. Knapp 100 000 Kinobesucher sahen die Hommage der Coen-Brüder Joel und Ethan an das Hollywood der 1950er Jahre, wie Media Control am Montag mitteilte.

22.02.2016

Der deutsche Handballnationaltorwart Andreas Wolff (24) darf sich nicht nur Europameister und "Handballer des Jahres" nennen, er trägt auch den "Bart des Jahres 2016".

22.02.2016

Ihr Protest in einer Kirche gegen Kremlchef Putin machte die russische Frauen-Punkband Pussy Riot weltberühmt. Ihre Erlebnisse im Straflager arbeitet die Frontfrau Nadja Tolokonnikowa nun in einem Buch auf. Und sie kommt nach Deutschland.

22.02.2016
Anzeige