Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Niki Lauda hat keine Freunde
Nachrichten Kultur Niki Lauda hat keine Freunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 30.01.2016
Für den ehemaligen Rennfahrer Niki Lauda müsste ein Freund 24 Stunden lang erreichbar sein. Quelle: David Ebener
Anzeige
München

"

Es gebe sehr wenige Menschen auf der Welt, und er kenne keine davon, die ihm wirklich objektiv ohne Betroffenheit Rat geben könnten. "Mein bester Freund ist halt meine Frau", sagte Lauda. "Mit der rede ich über alles. Aber bei allen anderen sage ich immer ganz brutal: Ein Freund müsste immer 24 Stunden erreichbar sein."

dpa

Spekulationen gab es schon lange, jetzt ist es offiziell: Die US-Erfolgsserie "Gilmore Girls" feiert auf dem Streamingdienst Netflix ein Comeback. Die Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel sind bei der Neuauflage mit an Bord, teilte das US-Unternehmen mit.

30.01.2016
Dschungelcamp Tag 15 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" - Helena geht baden - und muss (endlich) raus

Im Halbfinale ödet sich Helena endgültig aus der Show, aber davor liefert sie noch eine unsportliche Dschungelprüfung inklusive Zickentheater auf dem SUP mit Sophia ab. Thorsten verabschiedet seinen Kumpel Jürgen und freut sich über das Aus für seine Erzfeindin.

30.01.2016
Kultur Tambora-Ausbruch von 1815 - Globaler Winter durch Vulkanstaub

Vor 200 Jahren litt Europa unter dem „Jahr ohne Sommer“ mit Kälte, Missernten und Hunger. Verantwortlich war der Ausbruch des Vulkans Tambora in Indonesien, durch den Schwefel-Aerosole weltweit verteilt wurden. Eine solche Mega-Eruption könnte sich jederzeit wiederholen, so Geophysiker Birger Lühr vom Geoforschungszentrum Potsdam.

30.01.2016
Anzeige