Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Nina Petri: Theater so anstrengend wie Mond-Flug
Nachrichten Kultur Nina Petri: Theater so anstrengend wie Mond-Flug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 14.06.2015
Nina Petri als Gerichtsrat Walter in einer Szene des Lustspiels «Der zerbrochne Krug». Quelle: Klaus Lefebvre/Bad Hersfelder Festspiele
Anzeige
Bad Hersfeld

g. "Wir sind alle total erschöpft." Für Petri in der Rolle des Gerichtsrats Walter war es doppelt hart. Sie knickte bei den Proben um und trat mit lädiertem Fuß auf. Als Frau eine Männerrolle zu spielen, habe "etwas Conchita-Wurst-artiges" gehabt, sagte Petri.

Sich in den anspruchsvollen Text von Heinrich von Kleist einzufinden, sei "ein Sack voll Arbeit" gewesen. "Es ist aber auch das Schönste, was es gibt. Jeder muss sehr genau arbeiten. Und am Ende spielt man wie in einem Orchester eine wunderbare Musikpartitur zusammen."

dpa

Der Fernsehkoch Christian Rach (58) kehrt vom ZDF zu RTL zurück. Ein RTL-Sprecher bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel".

14.06.2015
Kultur Regisseur Sebastian Schipper stellt „Victoria“ im Thalia-Kino vor - Ein! Krasser! Film!

Alle schwärmen von „Victoria“: Von diesem Film, der vier junge Männer und die titelgebende Frau durch eine krasse Berliner Nacht begleitet – gedreht in nur einer Einstellung. Am Sonnabend besuchten Regisseur Sebastian Schipper und Co-Autor Frederik Schulz das Thalia-Kino.

14.06.2015

Auf den Armen seines Vaters schaute ihr Urenkel Prinz George (1) vom Balkon des Buckingham Palastes dem Treiben zu: Mit einer traditionellen Parade hat Queen Elizabeth II.

14.06.2015
Anzeige