Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Noel Gallagher: Würde bei EM 500 Euro auf Deutschland setzen
Nachrichten Kultur Noel Gallagher: Würde bei EM 500 Euro auf Deutschland setzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 11.06.2016
Noel Gallagher hält nicht viel von der englischen Fußballmannschaft. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
Berlin

"Wenn ich 500 Euro auf den Europameister setzen würde, dann in jedem Fall auf Deutschland", schreibt der Musiker in einem Gastbeitrag im "Tagesspiegel". "Ihr habt Weltklasseleute wie Müller, dann Neuer, den besten Torwart, und Özil, wenn er mal Lust hat." Er wisse nicht, wer Deutschland gefährlich werden solle, schreibt Gallagher.

Das gilt seiner Meinung nach schon mal gar nicht für die Auswahl seiner Heimat. "Ich verstehe das ganze Gerede, England sei eine Weltmacht im Fußball, sowieso nicht. Das ist ein Märchen." So sei Trainer Roy Hodgson einfach nicht gut und Kapitän Wayne Rooney "lausig".

dpa

Michael Nast, Autor des Bestsellers "Generation Beziehungsunfähig", hat es selbst nicht leicht mit der Liebe. Viele Frauen wollten mit ihm ausgehen, verriet der Berliner der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

11.06.2016

Es geht um Kunst und Selbstverwirklichung - und ums Feiern. Beim Midburn-Festival schwitzen Tausende Menschen in der unwirtlichen Wüste Negev. Warum tun sie sich das an?

11.06.2016

Der Blick aus einer Weltraumstation relativiert nach Ansicht des deutschen Astronauten Thomas Reiter (58) so manche Probleme auf der Erde. "Man bekommt einen Geschmack von der Unendlichkeit.

11.06.2016
Anzeige